Pilgerangebote im Kirchenbezirk

Angebote bis Ostern

Angebote in Queichheim

Angebote der Stiftskirchengemeinde

Ökumenisches Pilgeranbebot der prot. Kirchengemeinden Queichheim, Mörlheim und Horstring:

Unter dem Titel „Pilgern am Samstag“ werden wir an 4 Samstagen bei begleiteten Tages-Pilgerwanderungen auf dem Pfälzer Jakobsweg von Landau bis ins elsässische Wissembourg unterwegs sein.

Haben Sie Lust,

• den Samstag einmal anders zu begehen und gemeinsam mit anderen Menschen auf uralten Pilgerwegen in der Südpfalz unterwegs zu sein?
  • eine Oase am Samstag unter freiem Himmel zu erleben, die aufatmen lässt und Kraft für den Alltag gibt?
  • kleine Kapellen und großartige Kirchen am Wegrand neu wahrzunehmen und kennenzulernen?
  • sich durch geistliche Impulse begleiten zu lassen und offen für neue Erfahrungen und Einsichten zu sein?
  • und einfach mal Pilgern kennenzulernen?

Dann laden wir Sie herzlich ein, sich mit uns auf den Weg zu machen!
Unterwegs werden Pfarrer und Pilgerbegleitende spirituelle Wegimpulse gestalten und an Besinnungsstationen zum Nachdenken anregen.
Die einzelnen Etappenlängen sind so geplant, dass keine besonderen Anforderungen an die Kondition bestehen. Die Start- und Endpunkte der Etappen sind von Landau aus einfach mit dem ÖPNV erreichbar.
Ob Sie an allen Terminen mitpilgern oder nur einzelne Termine wahrnehmen können - Sie sind herzlich willkommen! Die Teilnahme ist kostenlos. Für die An- und Abfahrt sorgt jede und jeder selbst - was natürlich auch für das mitgebrachte Vesper gilt.
Michael Krischun (zertifizierter Pilgerbegleiter)

Wandern in der Fastenzeit mit geistlichen Impulsen und guten Gespräche - ein Angebot der Prot. Stiftskirchengemeinde Landau:

Auch dieses Jahr bietet die Prot. Stiftskirchengemeinde Landau diese Aktion an und zwar an folgenden Sonntagen, jeweils um 14.30 Uhr am jeweiligen Startpunkt:

• 3. März
  • 17. März

Am kommenden Sonntag, den 3. März starten wir am Parkplatz der Pfalzklinik bei Klingenmünster (nähe Johannabrunnen). Es erwartet Sie eine mittelschwere Wanderung zum Thema: Wälle und Burgen bei Klingenmünster. Circa 7,5 km, etwa 300 Höhenmeter, reine Gehzeit etwa 3 Stunden. Gutes Schuhwerk.

Es erwartet Sie ein Rundweg über den Zollstock, Ahlmühle, Wetterkreuz, Förlenberg, Slevogthof. Circa 8 km, etwa 300 Höhenmeter, reine Gehzeit ca. 2 1/2 Std.

Weitere Informationen bei Pfr. Jürgen Leonhard, juergen.leonhard(at)evkirchepfalz.de, Tel. 06341 / 2676522 (Tel. 0170 / 1865585) sowie über den angefügten QR-Code.