Ökumenisches Gemeindefest am 24.08.2019
Da wir im Vorbereitungstreffen über „neue Wege“ zur Geschichte von dem neuen Wein und alten Schläuchen gekommen waren, nannten wir unser Gemeindefest dieses Mal „Schlauchfest“ – auch um etwas Neugier zu wecken.
Im Dorfgemeinschaftshaus in Mörlheim starteten wir dann aber doch wie gewohnt mit einem Gottesdienst, den die Pfarrer Müller und Herr durchführten. Danach ging es aber „neu“ weiter: Das Pulled Pork hieß nicht nur „nach Art des Pfarrers“, sondern war tatsächlich von Pfarrer Stefan Müller gekauft, stundenlang liebevoll gebraten und nun auf die Teller gelegt, samt zwei selbst kreierten leckeren Saucen. Dazu gab es ein tolles Salatbuffet – vielen herzlichen Dank allen Spendern!
Im Anschluss gab es die Möglichkeit Riesenseifenblasen zu pusten und das Spiel „Stadt, Land, Schlauch“. Die drei besten Ratenden wurden mit Preisen belohnt, gesponsert von Familie Michael Hörner und Pfarrer Stefan Müller. Ein großer Dank geht an die katholische Kultuskapelle, die nicht nur flotte Musik für uns gemacht, sondern sogar beim Aufräumen geholfen hat! Das war nicht selbstverständlich und wir haben uns sehr darüber gefreut!
Der Erlös unseres Festes wird zwischen katholischer und evangelischer Kirchengemeinde geteilt.
Ulrike Burkhart