Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 23. Februar 2024

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. Psalm 22,2

Und der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus. Markus 15,38

Aus dem Kirchenbezirk

Wie geht Teampfarramt?

Pfarrklausurtagung in Bad Herrenalb

Fotos: Anika Suzan

Im Rahmen des Erprobungsraums »Mehrstellenpfarramt – gemischt-professionelle Teams in der Region« geht der Protestantische Kirchenbezirk Landau ab 1. Januar 2024 in den drei Kooperationszonen »Landau-Mitte«, »Storchen« und »Nordwest« erstmals neue Wege: Zum 1.1.24 wurde in Landau Mitte das Gemeinschaftspfarramt »Landau in der Pfalz« errichtet, zum 1.7.24 wird aus der Kooperationszone »Nordwest« das Pfarramt »An Queich und Weinstraße«, die »Storchen« folgen zum 1.1.25.

Wie die neue Arbeitsstruktur aussehen könnte und wie die Arbeit im Team gelingt, darüber tauschten sich die Pfarrer*innen und Gemeindediakoninnen im Prot. Kirchenbezirk Landau auf der Pfarrklausurtagung in Bad Herrenalb vom 29.-31. Januar 2024 aus.

Begleitet wurden die Hauptamtlichen von Frau Kuba, Beraterin der Firma »Reflect« aus Rohrbach.