Liebe Schwestern und Brüder,

Pfarrer Müller macht bis zum 15.7. gerade ein Kontaktstudium und bildet sich in Theologie und Bäckerkunde für sie fort. Deshalb ist die Gemeinde nur Vertretungsweise versorgt. Beerdigungsanfragen richten sie am Besten an ihren Bestatter. Sie haben den aktuellen Plan und geben ihnen Auskunft, wer für sie zuständig ist.

Ab dem 8.5 ist Frau Jung auch im Pfarrbüro wieder für sie da. Immer Mittwochs von 10-12 Uhr.

Wenn sie konkrete Fragen zu ihrer jeweiligen Gemeinde haben, können sie auch versuchen unsere Presbyteriumsvorsitzenden zu erreichen (alle drei sind berufstätig und stehen natürlich nicht immer zur Verfügung):

Mörlheim: Ulrike Burkhart Tel. 0634152496

Queichheim: Mirjam Hantke-Zimnol Tel. 0175-6148776

Lukaskirche: Martina Wechinger Tel. 0152-28631812

 

In seelsorgerlichen Notfällen sind Andreas Kuntz (0152-23756388) und Stefan Bauer (0175-5941117 nicht im Juni) meistens für sie ansprechbar. Wenn alle Stricke reißen, können sie es auch zu den normalen Öffnungszeiten auf dem Dekanat versuchen 06341922200. 

Vielen Dank für ihr Verständnis


Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 27. April 2024

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt. Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Lukas 23,42

Aus dem Kirchenbezirk

DAS FEST - Einfach wieder FEJERN!

Evangelische Jugend lädt Ehrenamtliche und Jugendliche ab 14 zu einem Wiedersehensfest ein

Bildmaterial: Ev. Jugend der Pfalz

(Kaiserslautern, 23.05.2022) Unter dem Motto „DAS FEST – EINFACH WIEDER FEJERN“ veranstaltet die Evangelische Jugend der Pfalz am 16.07.2022 ein Fest, das vor allem dem Wiedersehen, Treffen, Sehen, Austauschen, Spielen, Spaß haben und Musik genießen gewidmet ist.


DAS FEST findet statt am Samstag, den 16. Juli 2022 von 14 bis 22 Uhr in der Jugendfreizeitstätte Ludwigshafen-Gartenstadt. Der Nachmittag soll ganz im Zeichen von Begegnung und Spaß stehen, für verschiedene Funsportarten (z.B. Bungeetrampolin, Hüpfburg für Große) ist gesorgt, genauso wie für andere Spiele, Fotoaktionen, Chillout-Bereiche und gute Musik mit dem durch BigFM bekannten DJ Olde.


Am Abend steigt das FEJER -Level dann an, wenn live auf der Bühne zunächst die Band „Vielleicht Emma“ und dann als Main Act „LUZIFA“ auftreten.


Ein Food Truck bietet Speisen und Getränke an.


Als Hauptmotivation nennen die Veranstalter*innen die Auswirkungen der Pandemie, die gerade Jugendliche hart getroffen haben. Unter fehlenden sozialen Kontakten haben vor allem junge Menschen gelitten, da sie lange Zeit mit Rücksicht auf vulnerable Gruppen auf Treffen, Partys und vieles mehr verzichtet haben. Aber gerade junge Menschen haben altersspezifisch ein erhöhtes und für die Entwicklung notwendiges Bedürfnis nach sozialer Interaktion. Sie, die Kontakte und Austausch mit Gleichaltrigen in besonderem Maße brauchen, nimmt dieser Event besonders in den Blick und lädt ein, einfach wieder zu FEJERN.
(Das große EJ im Wort FEJERN steht für die Evangelische Jugend Pfalz. Das im Titel deutlich werden zu lassen war den Ehrenamtlichen in der Vorbereitung wichtig, da sie die EJ als Wahlheimat begreifen, in der sie vieles erleben und aufgefangen werden.)


„Feiert und freut Euch mit uns, ...weil wir es wieder können!“, so lädt die Evangelische Jugend Pfalz ab sofort über ihre Homepage und auf Instagram zu ihrem großen Sommerfest ein.
“Wir wollen unseren engagierten Jugendlichen sowie allen Jugendlichen zeigen, das wir um ihre Lust auf Feiern und Begegnung wissen. Vor allen Dingen wollen wir mit dem FEST den Jugendlichen unsere Wertschätzung ausdrücken. Sie haben in der Pandemie aus Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein auf vieles verzichtet. Dafür gilt unser Dank und unser Respekt!“, so Landesjugendpfarrer Florian Geith zu DAS FEST!


Weiter Infos und Programmdetails werden immer auf der Homepage aktualisiert: https://www.ejpfalz.de/das-fest