Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 9. Februar 2025

Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen und nimm sie zu Ohren! Hesekiel 3,10

Der Same, der auf guten Boden gesät wurde: Hier ist einer, der das Wort hört und versteht. Der trägt dann Frucht – sei es hundertfach, sei es sechzigfach, sei es dreißigfach. Matthäus 13,23

Aus dem Kirchenbezirk

10. Februar - Tag der Kinderhospizarbeit

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst „Windspiel“ beteiligt sich an der bundesweiten Aktion zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar.

Deutschlandweit wird an diesem Tag mit grünen Bändern und unterschiedlichen Aktionen auf die Situation lebenszeitverkürzt erkrankter Kinder, Jugendlicher und deren Familien aufmerksam gemacht.

Das "Grüne Band" ist das Symbol für den Tag und drückt die Hoffnung aus, dass sich immer mehr Menschen mit der Kinder- und Jugendhospizarbeit solidarisch zeigen. Als Zeichen der Verbundenheit und Solidarität werden Menschen dazu aufgerufen, die Bänder sichtbar an Fenstern, Autoantennen oder Bäumen zu befestigen. Für den Deutschen Kinderhospizverein, als Wegbereiter der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland, hat die Farbe „Grün“ eine wichtige, symbolische Bedeutung. Interessierte sind herzlich eingeladen an diesem Tag „Farbe zu bekennen“ und sich grüne Bänder kostenlos zu den Öffnungszeiten des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensts Windspiel abzuholen.

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Landau berät und begleitet Familien mit lebenszeitverkürzt erkrankten Kinder und Jugendlichen in ihrem Zuhause durch Hospizfachkräfte und qualifizierte Ehrenamtliche. Ebenso werden Familien mit einem schwerkranken oder sterbenden Elternteil begleitet. Der Dienst steht allen Menschen offen und ist kostenfrei.

Kontakt:

Ambulantes HospizZentrum Südpfalz

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst „Windspiel“ in Landau

Weißenburgerstraße 1, 76829 Landau

Tel: 06341/178800

www.ambulantes-hospizzentrum-suedpfalz.de