Weltgebetstag trotz CoronaDer Weltgebetstag wird stattfinden… anders als gewohnt.

5. März 2021 - Weltgebetstag aus Vanuatu (Pazifik)

 Worauf bauen wir?

Die derzeitige Situation hat viel Kreativität geweckt wo und wie der Gottesdienst gefeiert werden kann.

Queichheim    05.03., 18.00 Uhr katholische Kirche                                                                      

 

Mörlheim        in der Kath. Kirche  an den zwei Sonntagen  vor, 21.02. und 28.02. und einem Sonntag,07.03., nach dem WGT Gottesdienst eine    Offene Kirche geben mit  der Gottesdienst Ordnung, WGT Musik und Info Material, einer Spendenbox…

 In der ev. Kirche in MH  wird es am Samstag nach dem WGT, 06.03., 19.00h  einen Gemeindegottesdienst mit WGT -  Elementen geben.

 

Horstring         05.03., 18.00 Uhr St.Elisabeth                      

Außerdem…

Gibt es Infos auf der Homepage des Prot. Dekanats

Auf dem YouTube Kanal des Prot. Kirchenbezirkes Landau findet sich

eine Landinformation zu Vanuatu in Kooperation mit dem GPD Landau, der WGT Arbeit Kaiserslautern und dem Landauer Weltladen

 Am Montag, 29.03., 19.30 Uhr ist in der Stiftskirche der Spielfilm „Tanna“ zu sehen.

 

 

 

In den Kirchen liegt die Gottesdienstordnung für den WGT  zusammen mit Infos und

Spendentütchen aus

 

 

Hier unser reduzierter Gottesdienstplan bis Ende März. Danach hoffen wir wieder "Normal" weiter machen zu können.

Datum/Gemeinde

Johannes

Lukas

Queichheim

Mörlheim

Sonntag Estomihi

14.2

 10 Uhr

Hans

11 Uhr

Müller

 

 

Sonntag Invokavit

21.2

10 Uhr

Müller

 

10.30

Wissing

9.30

Wissing

Sonntag Reminiszere

28.2

10 Uhr

Keipert

11 Uhr

Keipert

 

 

 

5.3.

 

Weltgebetstag

18 Uhr

Weltgebetstag

18 Uhr

 

 

6.3.

 

 

18 Uhr

Müller

19 Uhr

Müller

Sonntag Okuli

7.3.

10 Uhr

Hans

 

 

 

Sonntag Laetare

14.3.

10 Uhr

Müller

11 Uhr

Müller

 

 

Sonntag Judika

21.3.

10 Uhr

Hans

 

10:30 Uhr

Müller

9:30 Uhr

Müller

Palmensonntag

28.3.

10 Uhr Hans

11 Uhr

Schieder

 

 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 25. Februar 2021

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt. 2. Samuel 22,3

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38-39

Aus dem Kirchenbezirk

Aktiv und sicher unterwegs mit der Ev. Jugend Landau