Liebe Schwestern und Brüder,

angesichts der konstant hohen Infektionszahlen haben wir uns in unseren Presbyterien entschlossen, die Gottesdienst im Januar deutlich zu reduzieren. Auch wenn uns das nicht leicht fällt, wollten wir doch ein Signal senden, dass wir bei der Reduktion der Kontakte mitmachen möchten.

In Mörlheim und in der Lukaskirche finden die Gottesdienste nur 14 tägig statt.

In Mörlheim: 

10.1.um 9.30

24.1 um 9.30

6.2. um 19 Uhr

 

In der Lukaskirche:

17.1. um 11 Uhr

31.1 um 11 Uhr

 

In Queichheim setzen wir im Januar die Gottesdienste ganz aus.

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 16. Januar 2021

Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Psalm 121,5-6

/Jesus betet:/ Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Aus dem Kirchenbezirk

Näher als du denkst - jüdisch #beziehungsweise christlich

Die ökumenisch verantwortete Jahreskampagne „#beziehungsweise –jüdisch und christlich: näher als du denkst“ möchte dazu anregen, die enge Verbundenheit des Christentums mit dem Judentum wahrzunehmen.