Achtung Fehlerteufel im Gemeindebrief:

2. Advent: Wir feiern in Queichheim am 5.12 um 18 Uhr in der Kath. Kirche einen ökumenischen Gottesdienst. Am 6.12 findet in Queichheim kein Gottesdienst statt.

Heilig Abend

In Queichheim feiern wir am Heiligen Abend um 16 Uhr ökumenische Christvesper.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist in Mörlheim und in der Lukaskirche kein Gottesdienst.

 

Unter diesem Link können sie sich schon vorab für die Gottesdienste am Heiligen Abend anmelden:

Queichheim um 16 Uhr

https://www.jesaja.org/events/ticket/QjaI2P7vCpThOwMo

 

Mörlheim um 17 Uhr

https://www.jesaja.org/events/A3K4LZ6douVvPU5t

 

Bitte zuerst registrieren und dann anmelden. Vielen Dank!

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 5. Dezember 2020

Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe. Psalm 68,6-7

Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele. Markus 1,32-34

Aus dem Kirchenbezirk

Dorothee Wüst künftige Kirchenpräsidentin

Speyer (lk). Die zukünftige und damit erste Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche der Pfalz heißt Dorothee Wüst. Diese historische Entscheidung haben die pfälzischen Synodalen auf der Sondersynode in Speyer mit der einfachen Mehrheit von 36 Stimmen getroffen. Sie setzte sich gegen die beiden Mitbewerber, die Oberkirchenrätin Marianne Wagner und den Landesdiakoniepfarrer Albrecht Bähr, im dritten Wahlgang durch.

Auch von unserem Kirchenbezirk ganz herzliche Glück- und Segenswünsche!