Achtung: Ab Palmsonntag neue Gottesdienstzeiten in der Johanneskirche und in Queichheim

(außer bei den Konfirmationen).

Ab dem 15.4 ist Pfr. Müller in Kontaktstudium, deshalb können wir nur jeweils 2 Gottesdienste pro Wochenende angeboten werden.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Hier der aktuelle Plan!

Woche

Johanneskirche

Mörlheim

Queichheim

Lukaskirche

24.3 Palmsonntag

10.30 Familienkirche

Kuntz und Team

9.30 Uhr Kuntz

10 Uhr Müller

11 Uhr Müller

28.3 Gründonnerstag

18 Uhr zentraler Gottesdienst in Queichheim Kuntz/Müller

mit Süd Ost Kantorei + Potluck Dinner (alle, die können, bringen was mit)

29.3 Karfreitag

10.30 Uhr Müller

9.30 Uhr Müller

10 Uhr Kuntz

11 Uhr Kuntz

30.3 Osternacht

21 Uhr Zentrale Osternacht in Mörlheim am Dorfgemeinschaftshaus Mörlheim mit Osterfeuer  Kessler/Müller und Team

31.3 Ostersonntag

10.30 Uhr Müller mit Abendmahl

9.30 Uhr Müller

6 Uhr Osterfrüh Gottesdienst in der Lukaskirche Krauß/Kuntz und Team

1.4 Ostermontag

10 Uhr Müller zentral in Queichheim mit Süd-Ost Kantorei

7.4

10.30 Uhr Kuntz

9.30 Uhr Kuntz

14.4

10 Uhr Konfirmation

Müller/Kuntz

11 Uhr Dr. Geisthardt

21.4

10.30 Uhr Becht

10 Uhr Konfirmation

Müller/Kuntz

Freitag, 29. März 2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes. 1. Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen! Matthäus 27,54

Adventliche Musik im Horst

Der Chor SingConTakt singt in der Johanneskirche

Im Rahmen der Freitagsreihe „Kleine Konzerte in der Johanneskirche“ - Raum für Klang und Kultur - konzertieren am Freitag, den 2. Dezember 2022 um 18.00 Uhr in der Johanneskirche Landau (Horststr. 97) der Landauer Frauenchor „SingConTakt“ unter der Leitung von Thomas Leiner sowie Galina und Nicole Marker am Klavier.

Eine Abendstunde lang wird vorweihnachtliche und besinnliche Musik sowohl vokal als auch instrumental zu hören sein. Der Eintritt ist frei. Mit dem neuen Format „Kleine Konzerte“ will die Johanneskirche einen Beitrag zur Kultur in Landau leisten und zum Zusammenhalt im Horst beitragen.

Das Frauenensemble „SingConTakt“ ist beheimatet im Landauer Stadtteil Horst. In den 15 Jahren seines Bestehens hat „SingConTakt“ neben mehreren Konzerten in der Johanneskirche, der Landauer Stiftskirche, in Ilbesheim, Leinsweiler und Hochstadt viele große und kleine Auftritte in und um Landau gegeben.

Das Repertoire des Chors besteht aus einer weit gefächerten Mischung weltlicher und geistlicher Musik.

Das erste Konzert der Reihe „Kleines Konzert“ hatte der Frauenchor Landau beigetragen, ein weiteres wird noch folgen: Am 16.12.2022 geben Cornelia und Michael Kaufmann ein weiteres adventliches Konzert in der Johanneskirche. Am 14.12. singen die Kinder des Spiel- und Lernhauses mit Eltern und Großeltern um 14:00 Uhr in der Johanneskirche, am Zweiten Weihnachtsfeiertag am 26.12. gibt es um 17:00 Uhr einen Singgottesdienst mit Bläsern.

Rückfragen bitte an Pfarrer Andreas Kuntz – 0152 23 75 63 88.